Telefon

0203 / 589894

Technikseminar Pagode 2008

Am Samstag den 16. Februar 2008 fand das erste Technikseminar des Mercedes-Benz SL-Club Pagode in unseren Räumlichkeiten statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und nur wenigen Grad über Null reisten 20 Teilnehmer mit 12 Fahrzeugen an.

Um 10 Uhr startete das Event mit einer Einleitung des Vorsitzenden Johannes Lietz. Ziel der Veranstaltung war das selbständige Einstellen der Fenstermechanik an den Fahrzeugen.

Der aus Süddeutschland angereiste Typreferent Michael Lenhardt erklärte an Hand einer Videopräsentation sehr anschaulich die Vorgehensweise und die Problematiken.

Als weitere Tagespunkt wurden Probleme mit Verdecken und Kunststoff-Heckscheiben anhand von Beispielen erklärt.

Den Teilnehmern wurde durch uns vorgeführt wie Heckscheiben poliert werden und wie wir Knickstellen und Beulen aus diesen beseitigen. Im Anschluss daran hatten die Teilnehmer noch Gelegenheit das neu erlernte Wissen praktisch anzuwenden und Fragen zu allen Gebieten der Sattlerei zu stellen.